Empirische Studie
2018

Fintechs im Firmenkundengeschäft - Bedrohung oder Anstoß für Veränderung für Banken und Sparkassen?
Vorschau

Empirische Studie | 2018

Unsere Studie basiert auf der Befragung von Entscheidern bei Fintech-Investoren, Banken und Sparkassen sowie auf ergänzenden Expertengesprächen.

Bereits 2017 haben wir eine Studie zur Bedeutung von Fintechs im Firmenkundengeschäft durchgeführt. Doch seither hat sich einiges verändert in der Firmenkundenlandschaft.

Die nun vorliegende, vollständige Dokumentation gibt auf rund 80 Seiten einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Perspektiven im Firmenkundengeschäft. Auf dieser Grundlage haben wir konkrete Handlungsempfehlungen für Entscheider in Banken und Sparkassen zur Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes im eigenen Institut formuliert.

Gerne diskutieren wir die Ergebnisse mit Ihnen. 

Kontaktieren Sie uns hier.



Zurück zur Übersicht