Für Professionals

Finanzbuchalter (m/w/d) in der Restrukturierungs- und Insolvenzberatung

Vollzeit-/ Festanstellung in Köln

Eintritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

IHRE AUFGABEN

  • Kontieren und Erfassen aller laufenden Geschäftsvorgänge inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung im Rahmen unserer laufenden Beratungsprojekte
  • Projektbezogene Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Datenaufbereitung für internes und externes Reporting

        IHR PROFIL

        Aufgrund der anspruchsvollen Tätigkeiten sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:

        • Qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung
        • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
        • Erfahrung in der Abschlusserstellung
        • Versierter Umgang mit den gängigen Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, Lexware, Diamant) und dem MS Office-Paket
        • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
        • Teamfähigkeit

          Sie haben Freude daran, sich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen in einem anspruchsvollen Beratungsumfeld auseinanderzusetzen?

          Profitieren Sie von Ihrem Wissen und bringen Sie Ihre Stärken in unser Team ein, für das Professionalität, Engagement, Individualität und Teamgeist Grundlagen für Erfolg sind. Für flexible und moderne Arbeitszeitmodelle sind wir offen.

          Ihre Benefits

          Kultur

          Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe in einem dynamischen Unternehmen mit einem professionellen Team und flachen Hierarchien. Wir kennen keine langen Entscheidungswege und handeln flexibel und schnell. Dazu gehört auch, dass wir keine Partner-Berater-Trennung leben, wodurch wir unseren Mitarbeitern einen permanenten Wissenstransfer ermöglichen.

          Karriere

          In einer unbefristeten Anstellung haben Sie die Chance, unsere Projekte aktiv mitzugestalten und sich so persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter sind von Anfang an Teil des Projektteams und arbeiten direkt mit unseren Kunden zusammen.

          Flexibilität

          Egal, wo Sie für uns arbeiten – Hauptsache, das Ergebnis stimmt. Durch unsere Home-Office-Lösung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten wann immer es mit dem Projekt vereinbar ist. Damit bieten wir Ihnen die nötige Flexibilität, um Familie und Beruf in Einklang zu halten.

          Altersvorsorge

          Mit unseren Modellen zur betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich frühzeitig schon um die Zeit nach dem Berufsleben zu kümmern und sich abzusichern.

          Mobilität

          Optional E-Bike, Bahncard, Jobticket: Was auch immer Sie benötigen, um mobil zu sein – wir finden die passende Lösung für Sie.

          Technik

          Modernste IT-Ausstattung (z. B. iPhone, MacBook) mit Beteiligung bei der Auswahl ist für uns selbstverständlich – eine private Nutzung im Rahmen unserer Regelungen zur IT-Sicherheit ist natürlich erlaubt.

          Haben wir Ihr Interesse geweckt?

          Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung) per E-Mail an Hella Roth-Großmann oder über unser Online-Bewerbungsformular.

          Wir freuen uns auf Sie!

          Ihre Ansprechpartnerin

          Hella Roth-Grossmann
          Project Assistant
          E-Mail
          Telefon: 0221 - 985 418-22

          Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne vormittags auch telefonisch zur Verfügung.