Digitalisierung

Neben dem erhöhten Anspruch der Kunden an die digitale Leistungsfähigkeit des Finanzdienstleisters ermöglicht die Digitalisierung auch die Nutzung von Chancen im Vertrieb und die Erhöhung der Effizienz in den nachgelagerten Prozessen. Die Formulierung der Online-Strategie im Firmenkundengeschäft, die effiziente Überleitung und Betreuung von Privatkunden in den medialen Kanälen, die Optimierung der Vertriebsstrukturen und -prozesse, die Digitalisierung von Backoffice-Prozessen sowie der Aufbau eines medialen Vertriebscontrollings waren unsere Beratungsschwerpunkte in der jüngsten Zeit. Dabei setzen wir bei Bedarf auch durch uns entwickelte IT-Lösungen ein, wie z. B. unser Multikanalreporting-Tool.

Unser detailliertes Verständnis der Bankprozesse und die treffsichere Einschätzung der Grenzen der IT sowie der regulatorischen Möglichkeiten ermöglichen unseren Kunden eine schnelle digitale Transformation.

Zurück zur Übersicht