Digitalisierung

Transformation sicherstellen

Für die Auswahl der Bank hat die Bedeutung digitaler Angebote gleichgezogen mit der stationären persönlichen Beratung. Kunden suchen online nach Informationen zu Beratern und Produkten – nicht zuletzt Corona hat die Sparkassen- und Bankenwelt verändert. In unseren Projekten der letzten 12 Monate haben wir das DigitaleBeratungsCenter (DBC) aufgebaut, das die Kundenverantwortung für deckungsbeitragsstarke und medial affine Privatkunden hat. Ergänzend entlastet das KundenServiceCenter mit Überleitung der Kundenverantwortung für Servicekunden auf den Kanal Telefon den stationären Vertrieb. Neben den privaten Kundensegmenten ermöglicht das BusinessCenter/ BusinessCenterlight mehr Vertrieb mit Geschäftskunden und eine Entlastung von Service für alle gewerblichen Segmente.

Digitaler Vertrieb mit dem hohen Anspruch der Sparkassen-Finanzgruppe an Kundenberatung funktioniert nur mit effizienten digitalen Prozessen. Wesentlicher Baustein in unseren Transformationsprozessen ist daher die Realisierung digitaler Vertriebs- und Marktfolgeprozesse.

Zurück zur Übersicht